Swinging Buddies - Swing, Dixieland, Jazz

Wer sind wir

Die Geburtsstunde der „Swinging Buddies“  war das Jahr 2001. Kurzfristig wurde eine Swing- und Dixieband für einer Firmenpräsentation gesucht. Von einer schon seit langem bestehenden und bekannten Partyband aus dem Rhein-Main-Gebiet fanden sich schnell entsprechende Musiker, die bereit waren, die oben angeführte Präsentation und deren Gäste mit Happy-Jazz, Swing und Dixieland zu unterhalten. Seit dieser Zeit gehören die „Swinging Buddies“ zum festen musikalischen Bestandteil der hessischen Swing- und Dixielandszene.

Die „Swinging Buddies“ sind eine mobile akustische Jazz-, Swing- und Dixielandband. Es wird klassischer Jazz  wie ebenso moderner swingender Dixieland auf hohem musikalischem Niveau zelebriert. Zeitnah verkörpert die Band den traditionellen Chicago- und New Orleansstil der 20er bis 60er Jahre.

Wir bieten handgemachte Musik ohne jegliche Elektronik, kein Lautsprecherpfeifen und keine Ohrenschmerzen belästigen unsere Gäste. In Sekundenschnelle wechseln wir den Standort.

Anklicken für größere Darstellung

Ob Konzertsaal, Dixieland, Jazzfestivals, Riverboatshuffle, Frühschoppen, Rahmenprogramme, Messen, Präsentationen, Partys, Brunch oder Straßenfeste, immer wieder begeistern die „Swinging Buddies“ mit Perfektion und bestechendem musikalischen Profil.

Hier einige große Komponisten und Musiker der Swingära, deren Musik wir für Sie wieder zum Ohrenschmaus werden lassen:

Benny Goodman Fats Waller Joe Garland
  George Gershwin   Count Basie   Duke Ellington
    George Shearing     Cole Porter     Richard Rodgers
      Roger Henderson       Harold Arlen       Leonello Casucci

Anklicken für größere Darstellung

 

Spielfreude, Spontanität und Improvisation sind unser Markenzeichen

 

 
© 2008 - 2018 Swinging Buddies